Quality Award - Autohaus KÜHL
Klaus Cothmann (rechts), Bezirksmanager für Service Qualität von Volkswagen, gratuliert Serviceleiter Uwe Stage (links) zu dieser besonderen Auszeichnung.

Volkswagen Service Winner 2015 - Quality Award

Volkswagen Zentrum Hildesheim ausgezeichnet als einer der 12 besten Volkswagen Servicebetriebe Deutschlands mit dem Service Quality Award 2015!


Erstklassige Leistung: Auch in diesem Jahr ehrt Volkswagen die besten Servicebetriebe Europas mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA). Ausgezeichnet werden die Betriebe, die im Verlauf der letzten zwölf Monate in den Kriterien Servicequalität und Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben.

„Ein toller Erfolg und eine ganz besondere Ehre diese Auszeichnung als einer von nur 12 Volkswagen Servicebetrieben in Deutschland zu erhalten“, freut sich Uwe Stage, Serviceleiter des Autohauses Kühl in Hildesheim. „Die Auszeichnung bestätigt das große Engagement unserer Mitarbeiter und die hohe Servicequalität unseres gesamten Autohauses.“ Eine optimale Betreuung der Kunden gehört zu den maßgebenden Faktoren im Automobilbereich. Besonders, da der Wettbewerb immer stärker wird. Gerade im Service heißt das für ein Autohaus: Immer fachlich einwandfreie Arbeit abliefern. Nur so ist es möglich, die Kunden langfristig für den eigenen Betrieb zu begeistern und somit sicherzustellen, dass diese gerne wiederkommen. Für Uwe Stage eine Selbstverständlichkeit, denn diese Aspekte gehören fest zur Unternehmenskultur: „Unser Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden in unsere Arbeit mit einer optimalen Betreuung einzulösen. Dass uns dies gelingt, spiegeln uns die Kunden sehr oft wider.“, so  Herr Stage.

Mit dieser Auszeichnung macht Volkswagen deutlich, welche große Bedeutung sie den Leistungen der Autohäuser beimisst. „Ich bin stolz auf das große Engagement der ausgezeichneten Betriebe, die allesamt Höchstleistungen erbracht haben.“, betont Peter Maiwald, Leiter After Sales der Marke Volkswagen. Worte des Dankes und der Anerkennung kommen auch von dem in Deutschland für Kundenzufriedenheit und Servicequalität Verantwortlichen bei Volkswagen, Frank Jürgens, Leiter Service Deutschland Volkswagen Marke Pkw. Er ist besonders von der hohen Motivation der Partner überzeugt, welche verstanden haben, wie entscheidend Servicequalität als Basis für Kundenzufriedenheit und Loyalität und somit für den Erfolg der Marke und den Erfolg des Betriebes ist.

Für das Autohaus Kühl bedeutet die Ehrung jedoch nicht, sich jetzt auf den Lorbeeren auszuruhen – im Gegenteil. „Unser Erfolg im Bereich Servicequalität entsteht vor allem dadurch, dass sich jeder Mitarbeiter tagtäglich mit dem Thema auseinander setzt. Somit werden wir auch zukünftig intensiv an der Zufriedenheit eines jeden Kunden arbeiten“, erklärt Uwe Stage.

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